SPENDENAUFRUF: Gemeinsam helfen

Der Musikverein Wendlingen nimmt teil an der Nussbaum Spendenaktion „Gemeinsam helfen“, um die Gestaltung der Probenräume mit Hilfe Ihrer Spenden finanzieren zu können. Auch Sie können helfen:

Die vergangenen Monate und Jahre waren für viele Kulturschaffende eine schwierige Zeit. So auch für unseren Musikverein Wendlingen. Einerseits machte die anhaltende Corona-Pandemie die Probenarbeit unmöglich, andererseits haben extreme Wetterereignisse unserem Vereinsheim ordentlich zugesetzt. Dies sind die zwei Pfeiler unseres diesjährigen Spendenprojekts.

1) Sichere Probenarbeit für Jugend & Erwachsene
Nachdem die Probenarbeit im Sommer wieder aufgenommen werden konnte, wird es mit zunehmenden Inzidenzwerten und niedrigen Temperaturen schwieriger die Proben abzuhalten. Daher möchten wir zeitnah damit beginnen durch eine technische Lösung in Form von HEPA-Filtergeräten den Probebetrieb sicher für alle Musiker:innen zu gestalten. Für die Anschaffung von diesen Filtergeräten haben wir eine Förderung vom Land Baden-Württemberg beantragt und müssen einen Eigenanteil beisteuern. Dazu bitten wir um Spenden.

2) Erhalt des Musikerheims durch Sanierung des Kellers
Das Vereinsheim gehört dem Musikverein Wendlingen nun schon bald 20 Jahre. Da das Gebäude schon länger steht als es dem Verein gehört, werden die ersten Sanierungen nötig. In den letzten Jahren haben wir schon vieles verbessert. Nun möchten und müssen wir nach mehrmaligen Wasserschäden durch Starkwetterereignisse den Keller sanieren um das Vereinsheim auch zukünftig für Proben, Veranstaltungen, als Lagerstätte und für Gastronomie nutzen zu können. Erste Kostenvoranschläge zur Sanierung und Abdichtung der Kellerräume wurden schon eingeholt. Der Verein bittet daher um finanzielle Unterstützung und zahlreiche Spenden um die Sanierung möglichst zeitnah angehen zu können.

Wir bedanken uns für Ihre Hilfe!