Vatertagshocketse

Traditionell fand die Vatertagshocketse des Musikverein Wendlingen an Christi Himmelfahrt ab 11 Uhr statt. Trotz des widrigen Wetterberichts bauten die Vereinsmitglieder am Morgen tatkräftig die Bestuhlung auf und sorgten auch für zahlreiche überdachte Sitzmöglichkeiten.

Glücklicherweise wurden die Holzmadener Musikerkollegen jedoch von der Sonne begrüßt und konnten den Festauftakt spielen. Unter der Leitung von Wolfgang Beichter nahm als nächstes das Wendlinger Vororchester Platz und unterhielt die zahlreich erschienenen Besucher zur Mittagszeit. Auch das Große Blasorchester nahm anschließend bei Sonnenschein Platz auf der Bühne und ließ es sich nicht nehmen, diesen mit einem musikalischen Potpourri lobzupreisen. Danach folgte das gemeinsame Jugendorchester Unisono, bevor die Unterboihinger Musiker die Hocketse schließlich beendeten. Trotz aufziehenden Regenwolken sorgte der Musikverein Unterboihingen unter der Leitung von Sonja Schleich für gute Unterhaltung und brachte die Besucher sogar zu tatkräftigem Mitsingen bei Hits wie Sierra Madre.

Ein herzliches Dankeschön allen Musikern, Helfern und Kuchenbackenden, ohne deren Engagement ein solcher Festtag nicht möglich wäre!