Vorankündigung des Frühjahrskonzerts

Am 25. März lädt der Musikverein Wendlingen zum Frühjahrskonzert in den Treffpunkt Stadtmitte in Wendlingen ein.

Für den ersten Teil des Konzertes dürfen in diesem Jahr die Musikerkollegen des Musikvereins Neuhausen unter der Leitung von Peter Egl begrüßt werden. Die in vielen Wettbewerben ausgezeichneten Musikerinnen und Musiker präsentieren ein abwechslungsreiches Programm.

Der zweite Teil des Konzertes wird durch das große Blasorchester des Musikvereins Wendlingen unter der Leitung von Markus Frieß gestaltet. Ein bunter Frühlingsstrauss bekannter und eingängiger Melodien wird durch den entsprechend präparierten Treffpunkt hallen. Lassen Sie sich in den Wilden Westen entführen und beispielsweise mit dem Stück „Die große Suite über Winnetou“ der Komponisten Martin Böttcher und Guido Rennert mitnehmen auf einen Ritt in die Prärie mit dem wohl bekanntesten Indianer. Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden.

Einlass im Treffpunkt ist ab 16:30 Uhr, Beginn des Konzertes um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Auf zahlreiche Zuschauer und ein gelungenes Konzert freut sich Ihr Musikverein Wendlingen.