Auftritt bei der 15. Konzertnacht der Vereine

Das Blasorchester des Musikverein Wendlingen spielte im Rahmen der Konzertnacht 2022 um 20.30 Uhr im Treffpunkt Stadtmitte unter der Leitung von Erwin Nehlich auf. Die BlasmusikerInnen ermöglichten dem Publikum eine musikalische Zeitreise durch die Jahrhunderte und verschiedenste Genren: Den Beginn machten sie mit der feierlichen Musik EINZUG DER KÖNIGIN VON SABA, welche Händel im Jahre 1748 für das Oratorium Salomon schrieb; gefolgt vom triumphalen Marsch ATTILA. Den krönenden Abschluss machte ein Medley des gleichnamigen Guitarristen Carlos SANTANA mit einem Solo am Altsaxophon gespielt von Daniel Präger. Klang und Rhythmus dieses Werkes spiegeln den enormen Erfolg der miteinander verwobenen Stücke (Flor d’Luna, Oye como va, Europa, Smooth) wider.