Musikalisches Feuerwerk

Am vergangenen Sonntag, den 13.01., begrüßte der Musikverein Wendlingen mit seinem mittlerweile
traditionellen Neujahrskonzert das Jahr 2019. Auch in diesem Jahr war der Treffpunkt Stadtmitte wieder beinahe ausverkauft. Mit einem abwechslungsreichen Programm, Dekan Paul Magino als unterhaltsamem Conférencier und vielseitigen Musikstücken konnten das große Blasorchester und die
geladenen auswertigen Musikacts ihr Publikum begeistern. Den Auftakt spielte der Musikverein unter der Leitung von Markus Frieß: Mit PIQUE DAME von F. v. Suppé eröffneten die Bläser den Konzertabend fulminant. Weiter ging es im Programm mit dem Solisten Joris Lumeij an der Klarinette. Gemeinsam mit der musikalischen Begleitung des Orchesters erfüllte er den Saal mit dem vielseitigen Klang von O. Navarros KLARINETTENKONZERT.

Im zweiten Teil des Konzertabends konnte Lumeij das Publikum außerdem mit den Werken IMMER KLEINER sowie CZARDAS begeistern. Ganz nach dem Wiener Vorbild folgten heitere und zugleich besinnliche Stücke aus dem abwechslungsreichen Repertoire der Strauß-Dynastie und deren Zeitgenossen. Ein weiteres Highlight Mit der letzten Zugabe, dem RADETZKY-MARSCH endete dieser besondere Konzertabend des Musikvereins so berauschend wie er begonnen hatte.