Musikverein Wendlingen beim 68. Vinzenzifest

Dem Vinzenzifest-Wochenende 2019 war das Wetter wieder einmal wohlgesonnen. So konnte der Musikverein Wendlingen auch dieses Jahr an verschiedenen Stellen zu einem gelungenen Vinzenzifest beitragen: Bei sommerlichen Temperaturen mixten die MusikerInnen am Samstagabend leckere Cocktails. Mit Aperol Spritz, Cuba Libre und Co ließen es sich die zahlreichen Party-Gäste an der Musiker-Bar gut gehen.

Mit sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein ging es auch am Festsonntag weiter.  Nebst zahlreichen Trachtenvereinen nahm auch der Musikverein bei der Umzugsformation teil. Gemeinsam ging es von der Traubenstraße durch die Stadt bis zum Marktplatz. Hier speilte das Große Blasorchester unter der bewährten Leitung von Markus Frieß am Spätnachmittag zum Festausklang. Mathias Rödl hatte dabei in diesem Jahr die Ehre, den Böhmischen Traum zu dirigieren. Herzlichen Dank gilt an dieser Stelle den zahlreichen Kuchenspendern sowie Helfern, die solch ein Fest durch ihre tatkräftige Unterstützung erst ermöglichen!

Unsere Musiker mit dem 12th Street Rag