Musikverein Wendlingen beim Vinzenzifest 2018

Traditionell am letzten Augustwochenende fand auch in diesem Jahr das Vinzenzifest statt. Der Musikverein Wendlingen trug dabei gleich an mehreren Stellen zu einem gelungenen Fest bei: Bereits am Samstagabend war der Musikverein Wendlingen mit einer Cocktailbar bestens vertreten. Hier konnten sich die Gäste bei tanzbarer Musik der Band Midnight Special leckere Longdrinks schmecken lassen.

Am Sonntag schien dann pünktlich zum Festumzug die Sonne wieder. Neben vielen Trachtenvereinen hatte auch der Musikverein seinen Startplatz in der Umzugsformation. Am Spätnachmittag spielte das große Blasorchester den Festausklang, Mathias Rödl hatte dabei in diesem Jahr wieder die Ehre, den Egerländer Marsch als Zugabe zu dirigieren, nachdem zuvor Horst Rödl diese Aufgabe übernommen hatte.

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle den zahlreichen Kuchenspendern sowie den Helfern, die solch ein Fest durch ihre tatkräftige Unterstützung erst ermöglichen.