Probenwochenende 2018

Am ersten Märzwochenende machte sich das große Blasorchester wieder auf den Weg zum Probenwochenende. Gemeinsam verbrachten die Bläser die drei Tage in der Landesakademie für Jugendbildung Weil der Stadt. Gleich am Freitagabend begann die Probenarbeit mit dem Dirigenten Markus Frieß. Am folgenden Samstag kam Arno  Hermann, um die Blechbläser zu leiten. Die Holzbläser übten mit Markus Frieß. Der Spaß der abwechslungsreichen Proben wurde in in Form eines bunten Abends schließlich fortgeführt. In Teams traten die Wendlinger Musiker an diesem launigen Abend gegeneinander an und zeigten was sie neben der Musik verbindet. Das anstrengende aber mindestens ebenso erfolgreiche Probenwochenende endete schließlich am sonnigen Sonntagmittag.

Nun gehen die Proben für das Frühjahrskonzert am Sonntag, den 25. März wie gewohnt im Musikerheim an der Lauter weiter. Der Musikverein Wendlingen freut sich auf zahlreiche Zuhörer beim alljährlichen Frühjahrskonzert im Treffpunkt Stadtmitte.
Einlass ab 16.30 Uhr, Beginn 17.00 Uhr, Eintritt frei