Sieg beim Rettichcup

Vergangenen Samstag trug der Musikverein Stadtkapelle Plochingen erstmalig den Rettichcup im Kulturpark Dettinger aus. Hierbei trat das Große Blasorchester des Musikvereins Wendlingen erfolgreich gegen die beiden anderen Kapellen aus Dezisau und Hochdorf an. Bereits den ersten Wettbewerb, bei welchem es den Applaus des Publikums während der musikalischen Unterhaltung möglichst hoch zu halten galt, konnten die Wendlinger Musiker für sich entscheiden. Im anschließenden musikalischen Quiz konnten die Blasmusiker ihren Vorsprung halten und schlossen diesen unterhaltsamen Musikabend siegreich ab. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Gästen und würden uns über eine Revanche im kommenden Jahr freuen.