Vorstellung des neuen Dirigenten

Der Musikverein Wendlingen freut sich über die Verpflichtung des neuen Dirigenten seiner Stammkapelle. Markus Frieß ist der Wunschkandidat des Orchesters für die Nachfolge von Martin Schmelcher. Seit langem ist Frieß der Musik verbunden: Bereits mit 10 Jahren erhielt er den ersten Unterricht an Klarinette und Klavier. Er selbst war 7 Jahre Mitglied des Landesblasorchesters Baden-Württemberg. In seiner musikalischen Laufbahn absolvierte der gebürtige Beurener Frieß eine professionelle Ausbildung zum Dirigenten. Zu den Nebenfächern des „Bachelor of Music“ zählen Komposition und Klarinette. Seit nunmehr 17 Jahren leitet er eine kleine private Musikschule in Rheinhausen und Herbholzheim im Breisgau. Dort haben Markus Frieß und seine Familie auch ihren Wohnsitz. Der Wunsch, ein Oberstufenorchester zu leiten, sowie die örtliche Nähe zu seiner Geburtsstätte führten ihn nach Wendlingen. Wir sind froh, mit Markus Frieß nicht nur einen ausgezeichneten einen Dirigenten, sondern auch einen hervorragenden Kenner und Liebhaber der Blasmusik verpflichten zu können. Seine Visionen für ein modernes Blasorchester passen hervorragend zum Musikverein Wendlingen. Wir sind gespannt darauf, mitzuerleben wie sich das Stammorchester unter der Ägide von Markus Frieß  weiterentwickeln wird.