DirigentIn gesucht

Der Musikverein Wendlingen e.V. sucht zum 1. April 2021 eine/n neue/n Dirigent*in, der/die unsere vielfältigen, musikalischen Interessen fördert und weiterentwickelt.

Der MVW in Kurzform:

• ca. 35 erfahrene Musiker*innen
  • ausgewogene Besetzung (mit Ventilposaunen und Althorn)
  • Repertoire: alle Genres traditioneller und moderne Blasmusik, passend zu unseren Veranstaltungen
  • drei regelmäßige Konzerte (Neujahrskonzert, Frühjahrskonzert und Winterfeier)
  • Literaturauswahl nach Mottos in der Ober- und Mittelstufe
  • 100-Jähriges Jubiläum 2023
  • Proben freitagabends 20 bis 22 Uhr im eigenen Vereinsheim

Wir wünschen uns eine/n Dirigent*in, der/die uns in strukturierten Proben zu einer gemeinsamen Klangvorstellung führt. Die entsprechende musikalische Qualifikation/Fahigkeit (mindestens C3 oder vergleichbar) setzen wir hierfür voraus. Wichtig sind uns außerdem Motivations- und Teamfähigkeit sowie ein gemeinsamer kameradschaftlicher Umgang.

Sie möchten uns kennenlernen?

Dann freuen wir uns sehr darüber, wenn Sie bis spätestens Ende November Kontakt mit uns aufnehmen und sich ein einem persönlichen Gespräch bei uns vorstellen.

E-Mail an: musiker@musikverein-wendlingen.de